Gastrogrill aus dem Gastronomiebedarf von Royal Catering
Der Elektrogrill besitzt eine Breite von 50 cm und wird von einem seitlichen sowie hinteren Spritzschutz begleitet. Dieser bewahrt das Grillgut vor Wind sowie Wärmeverlust und verhindert, dass Speisen herunterfallen oder Fettspritzer die Einrichtung verschmutzen. Die 1 cm starke und 50 x 40 cm große Grillplatte besteht aus Karbonstahl, der die Wärme perfekt an Ihre Speisen weiterleitet. Die glatte Oberfläche ist äußerst hygienisch und verhindert ein hitzebedingtes Verziehen des Gastronomie-Grills.
Das eingebaute vollautomatische Thermostat gewährleistet, dass die von Ihnen eingestellte Temperatur konstant an Ihr Grillgut geleitet wird, die Sie mit einem Drehregler von 50 bis 300 °C einstellen können. Dank des leistungsfähigen Heizelements, das mit 3.200 W arbeitet, erreicht der Elektrogrill sehr schnell seine Betriebstemperatur. Für Sicherheit sorgt der Überhitzungsschutz, der bei zu hoher Temperatur den Grill ausschaltet.
Der Elektro-Grill verfügt über eine herausnehmbare Fettauffangschublade, in die durch eine Ablaufvorrichtung das überschüssige Bratfett fließt. Die Auffangschale lässt sich leicht entnehmen und im Spüler reinigen. Der Grill besteht aus hochwertigem Edelstahl und ist somit ebenfalls leicht zu reinigen. Die Stabilität des Gerätes wird durch rutschfeste Gummifüße gewährleistet.
Die zum Set gehörende Drahtbürste besteht aus einem 9 cm langen Bürstenkopf, der wiederum aus drei länglichen Spiralen mit Borsten zusammengesetzt ist. Damit können Sie mit etwas Wasser und Putzmittel schnell die Oberfläche der Grillplatte von Ablagerungen befreien. Die Borsten aus Edelstahl stehen über den Rand des Bürstenkopfs, sodass Sie durch Anwinkeln der Grillreinigungsbürste selbst komplizierte Stellen beim Putzen erreichen können. Für eine bequeme Handhabung sorgt der 26,5 cm lange Griff.