Artikel: EX20021501
|Modell: MAGITEX 250
BLACK FRIDAY ENDET IN
Das MIG/MAG-Schweißgerät MAGITEX 250 greift auf modernste IGBT-Inverter-Technologie zurück und bietet höchste Flexibilität wie Qualität. Die stufenlose Regulierung des Schweißstroms bis 250 A gewährleistet optimale Schweißnähte für unterschiedlichste Schweißarbeiten. Wenn Sie mit Draht schweißen, wählen Sie zwischen Massivdraht, für den Sie ein Schutzgas benötigen, oder Fülldraht ohne zusätzliches Gas. Ergänzt wird das Schweißgerät MIG durch die Möglichkeit des Elektroden-Schweißens, wodurch Sie es auch im Außenbereich bei Wind problemlos einsetzen. Darüber hinaus können Sie die WIG Liftarc Funktion nutzen.
Auf dem übersichtlichen Bedienfeld haben Sie alle Werte stets im Blick. Ebenso einfach ist die Auswahl der Schweißmethode zwischen MIG/MAG, WIG Liftarc, Flux und MMA sowie der Wechsel zwischen 2-Takt- und 4-Takt-Schaltung. Bei voller Leistung erreicht das MIG-Schweißgerät 250 A und 60 % Duty Cycle. Für die Drahtspule steht Ihnen ein integriertes Fach zur Verfügung. Je nach Beschaffenheit und Durchmesser des Schweißdrahts wählen Sie einen entsprechenden Modus auf dem Bedienfeld oder aktivieren zur automatischen Steuerung den Sync-Modus. Beim MIG-Schweißen werden inerte Gase für Kupfer, Magnesium und andere eisenfreie Metalle sowie deren Legierungen verwendet; für Baustahl, Stahl und die meisten derer Legierungen ist das MAG-Schweißen mit aktiven Gasen optimal. Wenn Sie ohne Schutzgas schweißen wollen, verwenden Sie einen Fülldraht und wählen den Flux-Modus aus.
Das WIG-Schweißverfahren verwendet zum Aktivieren des Lichtbogens die Liftarc-Zündung. Zum Punktschweißen wählen Sie die Spot-Funktion auf dem Display. Die Stromstärke kontrollieren Sie bis zu 200 A einfach über das Bedienfeld. Den E-Hand-Schweißmodus verwenden Sie vor allem für Eisen oder Kupfer sowie Legierungen wie Gusseisen oder Stahl. Da Sie zum Schweißen mit einer umhüllten Elektrode kein Gas benötigen, benutzen Sie das Gerät auch bei widrigen Umständen wie Wind. Die Funktion Arc Force stabilisiert den Lichtbogen und ermöglicht so optimale Schweißergebnisse.