G-Typ-Maschine: 150 % des Nennstroms 60 s / 180 % des Nennstroms 3 s / P-Typ-Maschine: 120 % des Nennstroms 60 s / 150 % des Nennstroms 3 s
Bremsfrequenz (DC)
0 - Frequenz (max.)
Einstellung Simulation
Frequenz (max.) x 0,025 %
Ausgangsstrom [A]
9
Punktfrequenzbereich [Hz]
0.00-50.00
Geschwindigkeitsbereich
1: 100 (SVC) / 1: 1.000 (FVC)
Genauigkeit bei konstanter Drehzahl
+ 0,5 % (SVC) ± 0,02 % (FVC)
Zeitsteuerung [min]
0.0-6500.0
Genauigkeit Drehmomentregelung
+ 0,5 % (FVC)
Motorüberhitzungsschutz
Optionale Multifunktionskarte, Analogeingang A l 3, Motortemperatursensoreingang zulässig
Umgebungstemperatur [°C]
10 - 40
Betriebsfeuchtigkeit [%]
< 95%
Lagertemperatur [°C]
20 - 60
PLC für Mehrgeschwindigkeitsbetrieb
16 Segmente
Beschleunigungs- /Verzögerungskurve
Beschleunigungs- und Verzögerungszeitbereich (linear oder S-Kurve) 0 - 6.500 s
Zeit Punktbeschleunigung/-verzögerung [s]
0.0-6500.0
Schloss mit Schlüssel
Ja
Überhitzungsschutz
Ja
Überlastschutz
Ja
Unterspannungsschutz
Ja
Kurzschlussschutz
Ja
Überspannungsschutz
Ja
Überstromschutz
Ja
Einstellung digital
0.01 Hz
Eingangsstrom
10.5 A
Abmessungen (LxBxH)
25 x 16 x 17 cm
Gewicht
3.1 kg
Versandabmessungen (LxBxH)
29 x 24 x 24 cm
Versandgewicht
3.6 kg
Lieferumfang
Frequenzumrichter MSW-FI-3700
Lieferung erfolgt OHNE Netzstecker.
Produktbeschreibung
Damit die Drehzahl stimmt: Der Frequenzumrichter von MSW
Der Frequenzumrichter MSW-FI-3700 von MSW bietet eine leistungsfähige Regelung für einen optimalen Drehmomentverlauf und ein hohes Startdrehmoment. Mit zahlreichen Schnittstellen und umfangreichen Parametern zur Konfiguration eignet sich der Stromrichter für unterschiedlichste Anwendungsbereiche und Einsatzmöglichkeiten. Optimieren Sie die Leistung und senken Sie gleichzeitig den Stromverbrauch von Bohrmaschinen, Drehbänken, Fräsmaschinen, Pumpen, Lüftern, Ventilatoren, Förderbändern, Zentrifugen, Werkzeug-, Verpackungs- oder Textil- und weiteren Motor betriebenen Maschinen.
Die vielseitige Motorsteuerungslösung mit einfacher Bedienung
Die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten des Frequenzumformers werden über eine bedienungsfreundliche LED-Anzeige eingestellt und kontrolliert. Neben zahlreichen manuellen Einstellungsmöglichkeiten wie Verzögerungszeiten oder Frequenz sorgen automatische Voreinstellungen für einen sicheren und störungsfreien Betrieb. So kann dank der automatischen Spannungsreglung die Ausgangsspannung selbst dann konstant gehalten werden, wenn sich die Netzspannung ändert. Die automatische Begrenzung von Drehmoment, Strom und Spannung verhindert ein Abschalten während des Betriebs und schont sowohl den Frequenzumformer als auch den Motor. Die genauen Werte und Konfigurationsmöglichkeiten für dieses Gerät entnehmen Sie bitte der technischen Tabelle.
Neben den Anpassungsmöglichkeiten sorgt eine Vielzahl von Schnittstellen für einen breiten Anwendungsbereich. Dazu zählen: Multi-Funktions-und IO-Erweiterungskarten, RS485- und CANIlink-Kommunikationskarten sowie PG-Karten für Differenzeingang, Drehüberträger und OC-Eingang. Standardmäßig stehen fünf digitale Klemmen (eine davon für Hochgeschwindigkeits-Impulseingang von 100 kHz) und zwei analoge Eingangsklemmen (0 bis 10 V und 0 bis 10 V / 4 bis 20 mA) zur Verfügung. Zusätzlich können fünf digitale Eingangsklemmen sowie eine analoge Eingangsklemme (0 bis 10 V) aufgestockt werden. Für den Ausgangsbereich stehen als Standard je eine Hochgeschwindigkeits-Impulsausgangsklemme, eine digitale und eine analoge Ausgangsklemme (0 bis 20 mA / 0 bis 10 V) sowie eine Relais-Ausgangsklemme zur Verfügung. Zusätzlich können als Erweiterung je eine digitale Ausgangsklemme und eine analoge Ausgangsklemme (0 bis 20 mA / 0 bis 10 V) sowie eine Relais-Ausgangsklemme ergänzt werden.
Hinweis: Nutzen Sie dieses Gerät nur an Orten ohne direkte Sonneneinstrahlung, ohne hohe Staubbelastung und ohne direkte Nähe zu korrosiven oder entflammbaren Gasen, Ölnebeln, Dampf, Wasser, Salz oder ähnlichen Einflüssen.