Das handliche Styroporschneidegerät für Nuten mit bis zu 600 °C
Dank hoher Temperaturen bis zu 600 °C, die über einen Drehregler stufenlos eingestellt werden können, gleitet das Styroporschneidegerät mühelos und mit geringem Widerstand durch Dämmstoffe wie expandiertes Polystyrol (EPS) oder extrudiertes Polystyrol (XPS). Dadurch ist auch der Schnitt von Nuten und Aussparungen beispielsweise für Leitungen problemlos möglich. Aber auch Lagerhallen profitieren von den Eigenschaften des MSW-STC-150B, da Styroporplatten so zugeschnitten oder profiliert werden können, um Waren exakt und sicher in Kartons einzupassen
Styrocutter bringen den Werkstoff an der Schnittstelle zum Schmelzen und erzeugen somit einen exakten Schnitt durch das Material. Die Klinge wird unmittelbar vor dem Einsetzten des Schnittvorgangs auf die benötigte Schnitttemperatur erhitzt, sodass sie mühelos durch das Styropor gleitet und absolut saubere Schnittkanten hinterlässt. Die maximale Schnitttemperatur des MSW-STC-150B beträgt 600 °C, wobei der leistungsstarke Trafo für ein schnelles Aufheizen innerhalb von Sekunden sorgt.
Der ergonomische Einhand-Griff sowie die großzügige Kabellänge (3 m) ermöglichen ein besonders flexibles Arbeiten. Zudem ist das Profigerät aus dem Handwerksbedarf äußerst kompakt, leichtgewichtig und robust. Die mitgelieferte flexible Klinge lässt sich für unterschiedlich Nutenformen anpassen und mit einem Inbusschlüssel mühelos austauschen.
Neben dem Styroporschneider MSW-STC-150B erhalten Sie zusätzlich ein umfangreiches Angebot an Zubehör: 1 flexible, flache Klinge (300 mm), eine Bürste zum Reinigen sowie einen Inbusschlüssel zum schnellen Wechsel der Klinge. Alle Komponenten lassen sich in dem stabilen Koffer sorgfältig aufbewahren und problemlos transportieren.