Zahnmodell - Gebiss
Das Zahnmodell PHY-TM-2 von Physa bietet eine dreidimensionale Darstellung des menschlichen Gebisses. Das Gebiss besteht aus Zahnfleisch, Zähne, Zunge und Gaumen und wurde in doppelter Lebensgröße konstruiert. Vor allem das Zähneputzen mit Zahnpasta oder Zahnseide lässt sich an diesem Modell besonders anschaulich vermitteln. Es ist ideal für den Einsatz in Arztpraxen, Krankenhäuser, Schulen und Universitäten.
Dieses Zahnmodell wurde im Maßstab 2:1 und somit in doppelter Lebensgröße hergestellt. Dank dieser vergrößerten 3D-Darstellung ist es möglich, die Bestandteile des menschlichen Gebisses mit allen Feinheiten zu erkennen. Zudem gewährleistet die handliche Größe eine bequeme Handhabung im Gebrauch.
Anhand dieses 3D-Modells kann vor allem das richtige Zähneputzen vermittelt werden. Ob mit Zahnpasta und Bürste oder mit Zahnseide – dieses Modell bietet die Möglichkeit, beide Methoden korrekt zu illustrieren. So unterstützt dieses Modell Kinder wie auch Erwachsenen, ein gesundes Zahnfleisch und schöne Zähne zu erhalten.
Das dreidimensionale Zahnmodell ist unersetzlich für jede Zahnarztpraxis. Denn Zahnärzte können dieses Modell nutzen, um die anatomische Struktur des menschlichen Kiefers und diverse Funktionen der Zähne eindrücklich zu erläutern. Wichtige Informationen können dem Patienten auf diese Weise besonders schnell und einfach verständlich gemacht werden.
Da dieses Zahnmodell äußerst realistisch ausgestaltet wurde, bietet es eine medizinisch akkurate Reproduktion des menschlichen Gebisses. Zahnfleisch, Zunge und Gaumen wurden an diesem Modell ebenso detailliert nachgeahmt, wie die verschiedenen Zahnarten von Backenzähnen, Prämolaren oder Eckzähnen. So eignet sich dieses 3D-Gebiss vor allem für den Einsatz in der Medizin oder als Studienobjekt der Dentologie.
Sparen Sie Zeit mit diesem Zahnmodell. Im Gegensatz zu anderen medizinischen Modellen ist bei diesem 3D-Gebiss kein Aufbau nötig. Mit der Lieferung ist das Modell bereits vollständig zusammengesetzt. Das Zahnmodell kann somit direkt zum Einsatz kommen – ob in der Schule oder Universität, im Krankenhaus oder in der ärztlichen Praxis.