Mit der Industriewaage erhalten Sie handelssichere Messergebnisse bis 600 kg
Die Bodenwaage ist bereits kalibriert sowie geeicht und somit für den Handel zugelassen, was durch das Gütezeichen M auf dem Produktlabel bestätigt wird. Diese Ersteichung gilt für zwei Jahre nach Inbetriebnahme, sollte aber je nach nationalen Bestimmungen nochmals durch eine autorisierte Person als geeicht bestätigt werden. Erst dann erhält die Industriewaage den Eichaufkleber; sowie eine Konformitätserklärung, diese sollten Sie bei der Waage aufbewahren.
Die Bodenwaage geeicht von TEM bietet zwei Messbereiche. Bis 300 kg wird mit einer maximalen Abweichung von 100 g gemessen, bei Gegenständen bis 600 kg kann die Abweichung maximal 200 g betragen. Die gemessenen Werte werden auf einem externen LED-Display dargestellt. Das Display wird mit einem 5-m-Kabel verbunden und kann auf einem höhenverstellbaren Stativ oder an die Wand montiert werden. Eine Abdeckung schützt das Bedienfeld vor Verschmutzung.
Die mobile Waage wird über einen Akku betrieben. Dabei zeigt sie mit einer Akkulaufzeit von bis zu 40 h eine erstaunliche Ausdauer. Eine Statusanzeige warnt Sie, bevor der Akku entladen ist. Die Wiegefläche von 100 x 120 cm besteht aus robustem Stahl, der mit einer antistatischen Beschichtung geschützt ist. Für einen sicheren sowie waagerechten Stand sorgen die rutschfesten und höhenverstellbaren Füße.
Die Bodenwaage ist mit einer RS-232-Schnittstelle ausgestattet, über die Sie eine Verbindung zu einem Computer oder einer Kasse herstellen können. Für den Datentransfer stehen Ihnen verschiedene Kommunikationsprotokolle wie DIALOG 06, TEM, TISA und DELTA zur Verfügung.