Geeichte Genauigkeit mit der Digitalwaage von TEM
Die Tischwaage ist bereits kalibriert sowie geeicht und somit für den Handel zugelassen, was durch das Gütezeichen M auf dem Produktlabel bestätigt wird. Diese Ersteichung gilt für zwei Jahre nach Inbetriebnahme, sollte aber je nach nationalen Bestimmungen nochmals durch eine autorisierte Person als geeicht bestätigt werden. Erst dann erhält die Ladenwaage den Eichaufkleber; sowie eine Konformitätserklärung, diese sollten Sie bei der Waage aufbewahren.
Die elektronische Waage von TEM bietet zwei Messbereiche. Bis 3 kg wird mit einer maximalen Abweichung von 1 g gemessen, bei Waren bis 6 kg kann die Abweichung maximal 2 g betragen. Die gemessenen Werte werden auf einem sechsstelligen LCD-Display dargestellt, die sich dank Hintergrundbeleuchtung und einer Zifferngröße von 28 mm besonders gut ablesen lassen. Für eine einfache Handhabung stehen Ihnen die Funktionen Tarieren und Nullsetzen zur Verfügung.
Die mobile Digitalwaage wird über einen Akku betrieben, dabei ist alternativ auch der Netzbetrieb möglich. Dabei zeigt sie mit einer Akkulaufzeit von bis zu 100 h eine erstaunliche Ausdauer. Eine Statusanzeige warnt Sie, bevor der Akku entladen ist. Die Wiegefläche mit den Maßen 25 x 27 cm besteht aus pflegeleichtem Edelstahl. Darüber hinaus ist die Tischwaage geeicht mit einer Waagschale ausgestattet, mit der sich lose Ware bis zu 3 l wie Mehl oder Sand besonders komfortabel messen lässt. Für einen sicheren sowie waagerechten Stand sorgen die rutschfesten und höhenverstellbaren Füße sowie eine eingebaute Wasserwaage.
Die Preisrechenwaage ist mit einer RS-232-Schnittstelle ausgestattet, über die Sie eine Verbindung zu einem Computer oder einer Kasse herstellen können. Für den Datentransfer stehen Ihnen verschiedene Kommunikationsprotokolle wie DIALOG 06, TEM, TISA, NCI und DELTA zur Verfügung.